Sonntag, 20. April 2014

schwarz-weiß

Mützenzeit ist zwar so ziemlich vorbei, aber die Tante hatte ja auch schon im Februar Geburtstag. Und die wünschte sich eine Mütze - in schwarz-weiß. Aber immer wieder Streifen fand ich irgendwie doof, also grübelte ich etwas und entschied mich für Längsstreifen - in Runden am leichtesten zu bewerkstelligen mit zweifarbigen Patentmuster. Also suchte ich mir ein freies Muster (Danke, Drops!) und passende Wolle (Bingo-Reste aus dem Wollager) und legte los: Sie sitzt nicht ganz so reichlich und slouchy wie beim Drops, aber ist immer noch ausreichend entspannt - etwas größere Nadeln hätten eventuell gut getan. Ich habe den Bund mit 3 mm den Rest mit 4 mm gestrickt.
Die weiße Wolle war irgendwann alle, das passte ganz gut, um die Abnahmen zu starten. Der Bereich ist ab dann in einfachen Rippen gestrickt. Und in andersrum: Mehr Bilder & Infos auf der Ravelry-Projektpage.

Und da wir grade die Mützen am Wickel haben. Eine ganz einfache in beige für Oma & ihre kurzen Wege:

1 Kommentar:

Brigitt hat gesagt…

Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Die schwarz/weiße Mütze ist Dir super gelungen. Warst Du eigentlich beim Wollefest?
Viele Grüße
Brigitt