Sonntag, 13. Mai 2012

No Lake in the West

Oh mann, schon wieder 2 Wochen Mai vorbei und ich hänge mit bloggen eindeutig hinterher. Ein erster Aufholpost also jetzt:

Schon ca. 3 Wochen ist dieses schöne Tuch fertig. Es ist gestrickt nach Stephen Wests Anleitung Westlake. Ich mag den Wechsel der verschiedenen Elemente, die nur mit linken, rechten und ein bisschen verschränkten Maschen auskommen; die Brillianz entsteht allein durch Farbe & Struktur.
Gestrickt wurde es mit 3,5mm Nadeln und der wunderschönen Färbung "König der Meere" aus dem Hause Zauberwiese. 100g reichen - in meinem Fall gerade so. Die obere Kante war auch etwas kurz, der Versuch des Spannens hat etwas geholfen, auch wenn das ganze *hüstel* nunja, grad so als dreieckig durchgehen kann: Die Oberkante habe ich etwas länger ziehen können, trotzdem zeigen Euch die Zipfel: Es reicht grad so um den Hals, bei viel Bewegung rutscht es gerne mal runter. Ich hab schon überlegt ob ich irgendwie noch einen Knopf an die Ecken mache ...

PS: Der Titel ist eigentlich nicht korrekt: Der Kulkwitzer See liegt im Westen von Leipzig, aber das Tuch Kulki zu nennen, kam mir komisch vor ...

Keine Kommentare: